Für unsere Nutzer entwickelt

5 Fakten zu Teamleader

Für unsere Nutzer entwickelt

Mit ausgeprägtem Unternehmergeist baute CEO und Gründer Jeroen De Wit zusammen mit seinen Gründerkollegen Willem Delbare und Mathias De Loore schon zu Studienzeiten eine eigene Webdesign-Agentur auf. Der Wunsch eines Kunden nach Projektmanagementkomponenten brachte sie auf die Idee, eine eigenständige Software-Anwendung zu entwickeln – von Grund auf neu. Schließlich verlagerten sie ihren Schwerpunkt vollständig darauf, ihre neue Software zu betreuen und weiterzuentwickeln.

Im Juli 2012 wurde Teamleader gegründet und ist seitdem aus einer kundenzentrierten Philosophie heraus schnell gewachsen.

Rasantes Wachstum

Rasantes Wachstum

Kurz nachdem das Produkt in der ersten Version auf den Markt kam, entdeckten Experten das große Potenzial. Auf eine erste Seed-Finanzierungsrunde von 1 Million Euro im Mai 2014 folgte die Series-A-Finanzierung von 2,5 Millionen Euro im Mai 2015 sowie die Series-B-Finanzierung von 10 Millionen Euro im November 2016. Wir freuen uns darauf, was die Zukunft für uns bereithält!

Teamleader ist europäisch

Teamleader ist europäisch

Im Verlauf von zwei Jahren hat Teamleader Niederlassungen in Amsterdam, Berlin, Madrid, Mailand und Paris eröffnet. Inzwischen hat unser Team 180 Mitarbeiter und wächst noch immer weiter - eigentlich müssten wir diese Zahl jede Woche erhöhen.

Preise, Preise, Preise

Preise, Preise, Preise

In den vergangenen 5 Jahren hat Teamleader durch zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen und Nominierungen öffentliche Anerkennung erfahren:

  • HenQ Award auf der Next Web Europe Conference
  • Nominierung für den Deloitte Rising Star Award 2015
  • Tech Startup des Jahres 2015 von Startups.be
  • Auszeichnung durch UNIZO als Flanderns erfolgversprechendstes KMU 2016-2017
  • Team Award & Hero Award bei den Customer Success Hero Awards 2017
  • Gewinner Deloitte Fast50 Belgien 2017 (Platz 53 im gesamten EMEA Raum)

CEO Jeroen De Wit wurde vom niederländischen Online-Magazin Computable.nl als einer der 10 besten CEOs der IT-Branche ausgezeichnet.

Noch viel vor

Noch viel vor

Unser Team setzt sich jeden Tag mit Leidenschaft dafür ein, unser Produkt zu verbessern und Unternehmen dabei zu unterstützen, smarter zu arbeiten. Wir setzen alles daran, unsere Kunden dabei zu unterstützen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Teamleader ist...

Aufgeschlossen

Teamleader ist zugänglich. Genau wie unsere Kunden denken und handeln wir aus der Perspektive eines wachsenden Unternehmens heraus. Wir sind lokal, wir sind nett. Wir sind die Sorte Unternehmen, mit dem man sich gerne auf ein Bier (oder Sekt) zusammensetzt.

Effizient

Uns liegt viel daran, CRM, Rechnungsstellung und Projektmanagement zu optimieren. Ja, es gibt zahlreiche bewährte Arbeitsmethoden, aber durch die Digitalisierung und die Cloud ergeben sich einfach eine Menge smartere Verbesserungsmöglichkeiten. Diese nutzen wir mit einem intuitiven Design, damit Sie effizienter arbeiten können.

Engagiert

Wir wollen wachsenden Unternehmen zum Erfolg verhelfen – schließlich ist Ihr Erfolg auch unserer. Das macht unser Produkt zu einem Gemeinschaftswerk. Wir suchen intensiv nach Lösungen für die alltäglichen Probleme unserer Kunden. Und wir sind erst zufrieden, wenn wir sie gefunden haben.

Ein Vordenker

Arbeit entwickelt sich ständig weiter. Teamleader teilt sein Wissen mit seinen Nutzern, damit diese ihr Unternehmen weiterentwickeln, ihre Abläufe organisieren und die Zusammenarbeit verbessern können. Wir bieten unseren Kunden, Partnern und unserer Community wertvolle Inhalte, mit denen sie ihr Business ankurbeln können; wir veranstalten Workshops zum Lead-Management und halten Vorträge zum Thema Wachstum. Kurz: Wir sind eine Inspiration für andere, indem wir Ideen mit ihnen teilen – auf diese Weise ermöglichen wir es den Unternehmen, sich auf das  zu konzentrieren, worauf es wirklich ankommt. Das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit, die wir uns so verdienen, machen Teamleader zu einem verlässlichen Partner für die Zukunft.

Stets verfügbar

Teamleader ist eine preiswerte Lösung, die Nutzern Daten, Tutorials, Dokumente, How-Tos und integrierte Tools bereitstellt – und erstklassigen Kundenservice bietet. Die Nutzer können sich darauf verlassen, dass Teamleader sie mit frischen Ideen und einer durchdachten Software dabei unterstützt, ihre Abläufe zu optimieren und ihren Workflow zu verbessern.

Intuitiv

Intuitiv und leicht bedienbar: Das bedeutet, dass die Kunden von Teamleader von einem unkomplizierten Produkt profitieren, das sich leicht in ihre aktuellen Arbeitsabläufe einfügt – und ihnen so wertvolle Zeit spart!!

Was hat es mit unserem Logo auf sich?

Unser Logo ist vom Origami inspiriert und soll Präzision und Einfallsreichtum ausdrücken. Dieser Origami-Bezug ist mehr als nur symbolisch: Origami ist eine Kunstform, die verkörpert, wie gezielte Anstrengungen zu unerwarteten Ergebnissen führen können.

So wie man ein gewöhnliches Blatt Papier zu einem kleinen Kunstwerk werden lassen kann, kann auch Teamleader mit seinen Prozessen Dinge transformieren.  Mit erstaunlicher Effizienz kann die einfache und doch intelligente Schnittstelle von Teamleader gewöhnliche Daten zu etwas Nützlicherem umwandeln – und so Nutzer dabei unterstützen, smarter zu arbeiten. Wir finden, dass die Ergebnisse – wie Origami – einfach schön sind.

Teamleader Logo

Hinzu kommt noch der Aspekt der Papierlosigkeit: Mit Teamleader können Sie Ihre Verwaltungsabläufe abspecken und vereinfachen. Das Papier, das Sie dadurch einsparen, können Sie für alles mögliche verwenden. Zum Beispiel für Origami.

Alle unsere Markenprodukte - Logos, Symbole und Leitbild - finden Sie hier.