Die richtige Antwort auf jede Frage

Support tickets

Die richtige Antwort auf jede Frage

  • Den Überblick über alle gestellten Fragen behalten
  • Jedes Ticket automatisch mit einem Kunden verknüpfen oder mit einer Aufgabe verbinden, mit der ein Mitarbeiter betraut wird
  • Erfassung der Leistungen zur korrekten Abrechnung
  • Einfache Lösung interner Fragen

Helfen Sie Kunden schnell weiter. Mit dem Ticketingmodul bieten Sie ihnen eine überaus effiziente Unterstützung. Ihre Mitarbeiter finden alle Informationen bequem in einer gemeinsamen Mailbox. Außerdem verknüpft Teamleader jedes Ticket automatisch mit dem richtigen Ansprechpartner aus dem CRM-Modul.

Jetzt ausprobieren

Verwaltung der Kundenfragen

Teamleader sammelt die E-Mails, welche die Kunden an Ihre Supportabteilung senden. Auf diese Weise haben Sie einen Überblick über alle gestellten Fragen. Es können mehrere Mitarbeiter die Frage beantworten oder Beiträge hinzufügen. Möchten Sie intern beraten, bevor Sie dem Kunden eine Antwort senden? Das ist mit diesem Modul bequem möglich.

Tickets mit dem CRM verknüpfen

Teamleader verknüpft jedes Ticket mit der CRM-Datenbank. Dadurch erkennen Sie sofort, welches Ticket zu welchem Kunden gehört. Gehört eine Aufgabe dazu? Dann fügen Sie diese hinzu und wählen Sie einen Mitarbeiter aus, der sie erledigen soll.

Tickets in Rechnung stellen

Teamleader erfasst, wie viel Zeit Ihre Mitarbeiter für ein Ticket verwenden. Die geleistete Zeit wird dann über das CRM-Modul einem Kunden oder Projekt zugeordnet. Dadurch stellen Sie Ihren Kunden auch dafür eine korrekte Rechnung aus.

Verwendung interner Tickets

Das Ticketingmodul eignet sich auch für die interne Kommunikation. Ein Mitarbeiter, der eine Frage hat – z.B. zu einem bestimmten Projekt - bekommt auf diese Weise schnell Hilfe von seinen Kollegen.