Zurück zur Blog-Übersicht

Time Management: Menschen, Motive & moderne Tools

Time Management: Menschen, Motive & moderne Tools

Zeit ist die knappste Ressource für Manager. Solange Sie nicht richtig organisiert wird, kann auch nichts Anderes organisiert werden.” - Peter Drucker

Zeitmanagement, die Fähigkeit, Zeit effizient und produktiv zu nutzen, ist eine allgemeine und viel diskutierte Frage. Obwohl der Begriff sich einfach definieren lässt, scheint es in der Praxis oft schwierig zu sein, sich konsequent mit den Aufgaben zu beschäftigen, die wir für wichtig halten.

Act smarter, think smarter, work smarter

Ist Zeitmanagement auch in Ihrem Unternehmen ein sensibles Thema? Das kann verschiedene Ursachen haben. Zunächst einmal sollten Sie bei sich selbst suchen: Wie gut können Sie planen, Haupt- und Nebensachen voneinander unterscheiden, Prioritäten setzen und zu guter Letzt die gewählte Aufgabe geradlinig erfolgreich abschließen?

Wenn einzelne Aufgaben überlegt in Angriff genommen werden, sind sie langfristig zu betrachten. Jeder Mitarbeiter ist nämlich von den Strukturen seines Unternehmens abhängig.

Werden sorgfältig zusammengestellte To-do-Listen trotzdem nicht abgearbeitet und Projekte aufgeschoben? Tickt die Uhr noch immer zu schnell für Ihr Unternehmen? Vielleicht sollten Sie dann einmal die Mittel überprüfen, mit denen Ihr Unternehmen arbeitet. Sind diese wirklich auf die Anforderungen eines modernen Unternehmens abgestimmt?

Wir verstehen wie kein anderer, wie wichtig eine effiziente Zeitnutzung für Ihr Unternehmen ist. Darum haben wir ein E-Book mit praktischen und strategischen Tipps geschrieben, mit denen Sie das Beste aus Ihrem Tag herausholen: mehr Produktivität oder erhöhte Effizienz.

Das Ebook herunterladen!

Nutzen Sie das E-Book und leiten Sie es ruhig an Ihre Freunde, Followers und Kollegen weiter.

Viel Vergnügen mit der Lektüre!

Über den Autor

Patrick Schumacher

Patrick Schumacher

Patrick ist Teamleader's Marketing Manager für die Region D-A-CH. Er ist verantwortlich für alle Marketing und Kommunikationsaktivitäten von Teamleader. Mit der Kombination aus Kreativität und ausgefeilter Leidenschaft für Zahlen sichert er uns das nachhaltige Wachstum für Teamleader in Deutschland. Mit seiner Erfahrung und unternehmensstrategischer Denkweise überzeugt er nicht nur die Fans von Teamleader sondern auch zukünftige. 

Kategorien